Liebe Wanderfreundin, lieber Wanderfreund,

ihr habt am 20.03.2019 einen neuen Vorstand gewählt. Wie in vielen anderen Vereinen wurden die bisherigen Ehrenamtsinhaber in ihren Positionen wiedergewählt. Für euer Vertrauen bedankt sich der neue/alte Vorstand.

Die Wanderführerinnen und Wanderführer haben wieder einige Wander- und Radtouren ausgesucht und vorbereitet um euch fit zu halten. Nutzt diese Gelegenheit. Die geringe Teilnahme an den Rad- und Wandertouren zwingt uns zu einigen Änderungen. Die Alternativangebote für die Touren mit Einkehr können nicht mehr angeboten werden. Für die Fahrgelegenheiten zu den Alternativangeboten gab es seit langer Zeit keine Anmeldungen mehr. Die Anmeldetermine müssen, wie bisher, für die Planung eingehalten werden. Bildet, wie bisher, Fahrgemeinschaften um die betreffende Lokalität zu erreichen. Beachtet hierzu auch den Hinweis unter Mitteilungen, Nachrichten und Informationen in diesem Heft.

Es werden immer noch Mitglieder gesucht, die bereit sind als Wanderführer/In im Verein mitzuarbeiten und auch eventuelle neue Ideen einzubringen.

Es gibt auch was Erfreuliches zu berichten. Dem Nienburger Wanderverein wurde ein ansehnlicher Geldbetrag gestiftet.

Beachtet auch die Termine der aktiven Nordic-Walking-Gruppe.

Das neue Datenschutzgesetz verlangt es, dass wir darauf hinweisen, das Daten, außer Geburts- und Kontodaten, in unserem Informationsheft

und in unserer Homepage veröffentlicht werden. Gleiches gilt für Fotos die während unseren Aktionen gemacht werden. Dieses betrifft besonders die Vorstandsmitglieder.

Der Vorstand wünscht euch eine gesunde 2. Jahreshälfte 2019.

Es grüßt euch

Heinz Flick, 1. Vorsitzender

Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen,

nicht mit den Autoreifen.

Stand 4. Dezember 2019